Die Hermits :: Gesichter :: Zeichenkurs 2011/12 :: was gibt's sonst noch...

impressum :: home

 

 

N . E . W . S

 
Nach fast 8 Jahren
(letzter Update am 2.Nov.2004)
habe ich mich wieder aufgerafft...
 
Zeichenkurs 2011/2012.
Zur Auffrischung besuche ich nach 6 Jahren
zeichnerischen Nichtstuns einen Zeichenkurs.
Damit ich meine "Werke" immer vor Augen habe ich sie hier abgelegt.
 
 
Die restlichen Seiten.
... sind leider IMMER noch nicht fertig ...
 
letzte Änderung:
09.Mai 2012

 

 

 

THEMENÜBERSICHT

   
Dies ist meine Homepage, um mein Hobby, dem Cartoon und Karikaturen Zeichnen, mehr öffentlich zu machen. Wenn es gefällt, kann man mir das per E-Mail kund tun.
An dieser Stelle möchte ich mich noch entschuldigen, daß so viele Seiten noch nicht fertig sind, aber ich arbeite hart daran (neben meiner eigentlichen Arbeit und was ich sonst noch so tue). Viel Spass beim Stöbern.
 
   
Die Hermits
Aus dem täglichen Alltag und der Freizeit der Familie habe ich die Cartoon-Reihe "Die Hermits" gezeichnet.
In den Geschichten spielt ein Familienvater mit Frau und Kinder die Hauptrolle.
   
Intis mathematische Abenteuer
Inti, das lebende Integral. Inti ist der Helfer aller frustrierter Mathematik Schüler. Er kann gut zuhören, kann das komplizierteste einfach und lustig erklären und hilft das trockenste aller Themen interessant zu machen (ein hehrer Anspruch!).
Allerdings noch in Bearbeitung.
   
Zeichenkurs 2011/2012
Ich besuche seit September 2011 einen Zeichenkurs der Volkshochschule Nagold. Geleitet wird der Kurs von Siegfried Kuhlbrodt. Wer näheres über diesen Künstler wissen möchte, der kann dies hier erfahren.
Meine zeichnerischen Versuche habe ich hier abgelegt.
   
Gesichter
Grossformatige Portraits und Karikaturen von bekannten Prominenten und unbekannten Bekannten und Verwandten. Auch ein paar "funny figures" aus meiner Zeichnerwerkstatt, die noch nicht in irgentwelche Geschichten verarbeitet wurden.
   
was gibt's sonst noch
Sonstiges gibt es in jeder Ablage. Hier ein paar Themen, die vielleicht später ein eigene Rubrik bekommen:
Etwas über mich, meine Interessen.
Was ist überhaupt ein Cartoon? Die Frage zu beantworten ist einfach, das ganze aber umzusetzen aber nicht.
Adventskalender die ich meiner Tochter gezeichnet habe.

 

 

Illustrationen
© hjkiss

 

 
     

 

   © 2012 by Hans-Jürgen Kiss •   hans-juergen.kiss@t-online.de